Die Elektra App ist ein neuer Infoservice. Über die App können Push-Nachrichten abonniert werden, um umgehend Hinweise zu geplanten und ungeplanten Stromunterbrüchen im Versorgungsgebiet zu erhalten.
Man wählt einfach den Ortsteil, in dem man wohnt oder für den man sich interessiert und erhält dann ausschliesslich die Informationen für dieses Gebiet. Die 21 Gemeinden im Versorgungsgebiet der Elektra sind für die bessere Übersichtlichkeit in 39 Ortsteile unterteilt. Via App können ausserdem telefonisch Störungen gemeldet werden.
Die Elektra informiert über die App auch im Fall einer Strommangellage, liefert Stromspar-Tipps und Neuigkeiten zu weiteren Energiethemen.
Ohne Registrierung, sofort einsatzbereit
Die Elektra App ist nach dem kostenlosen Download gleich einsatzbereit. Nutzerinnen und Nutzer können direkt auf alle App-Funktionen zugreifen. Eine Registrierung oder ein Login sind nicht nötig und die Elektra erhebt auch keine persönlichen Daten.
Farbcodiert und leicht zu bedienen
Die Störungsmeldungen sind nach dem Datum des Unterbruchs geordnet und danach, ob die Störung noch aktiv ist oder nicht. Aktuelle ungeplante Störungen sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet und stehen an erster Stelle, geplante Unterbrechungen sind gelb und behobene grün markiert.
Schneller Zugriff auf weitere Services
Die App dient ergänzend als praktischer Zugang zu weiteren Dienstleistungen der Elektra. Schnellwahlmöglichkeiten bringen die Nutzerinnen und Nutzer zum Beispiel direkt zum Login des Kundencenters und zu wichtigen Unterlagen wie dem Online-Formular für die Umzugsmeldung.
Das könnte Sie auch interessieren
You've upvoted this article.
You've downvoted this article.