Blog

Elektra Blog

Felder mit Gegenlicht.
Header Elektra Kinderevent Logo mit bunten Silhouetten von spielenden und fröhlichen Kindern
Kollekte Elektra Kinderevent
Eine Reihe alter und junger Menschen stehen symbolisch für das Genossenschaftsmodell.
Genossenschaft – ein Modell mit Zukunft
Christine und Christian Jenni stehen im Wintergarten und sind umringt von ihren Pflanzen. Die Natur und Umwelt ist dem Ehepaar wichtig. Deshalb haben sie ihre Solaranlage mit einer Salzbatterie kombiniert. Sie konnten damit ihren Eigenverbrauch deutlich steigert und versorgen sich heute zur Hälfte mit selbst produzierter Solarenergie.
Mit PV-Anlage und Salzbatterie zur Hälfte selbstversorgt
Die Grafik zeigt ein Haus, das mit Solarenergie- und Windenergie-Quellen verbunden ist.
Stromversorgung wird zum Gemeinschaftswerk
Eine ausbalancierte Waage zeigt auf der einen Seite eine Glühbirne, auf der anderen Seite drei Gewichte.
So will die Schweiz die Stromversorgung sichern
Wenn der Strom droht knapp zu werden
Mehrere Glühbirnen liegen zerstreut auf einem hellen Untergrund. Nur eine davon leuchtet. Bild soll Strommangellage verdeutlichen, die dazu führen würde, dass weniger Energie als erforderlich zur Verfügung stehen würde.
Strommangellage – Interview mit Michael Frank
Tims Tipp zum Energie sparen
Upcycling – kreativ Energie sparen
Ein junger Mann sprintet voller Energie durch einen Wald.
Kraftwerk Körper – 5 Tipps, wie Sie Ihr persönliches Energielevel anheben
Weitere laden